© 2017 by Hans & Paul Proudly created with Wix.com

Kontakt zu Hans & Paul

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

Restaurant Bärenhöfli (Lunch-Time)

May 17, 2019

 

Hans & Paul waren für einmal am Mittag unterwegs. Unser Ziel war das Bärenhöfli, das vor einigen Jahren ein Facelifting erfahren hat, das nach uns sehr gelungen ist. Das Bärenhöfli wirkt seither einladender und moderner. 

 

Beim Eintreten ist uns der lange Hochtisch ins Auge gestochen . Dort wird über Mittag ein Schöpfgericht inklusive Wasser zu sagenhaft guten Konditionen serviert. Ausprobieren lohnt sich. 

 

Hans & Paul hatten keinen Bock aufs Schöpfen und nahmen an einem regulären Tisch Platz. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Von Fleisch über vegetarisch bis hin zu verschiedenen  Desserts und den stadtbekannten Öpfuchüechli. Die Qual der Wahl.

 

2 Cola Zero zum Durstlöschen, der Businesslunch, ein gemischter Salat und der Bärenhöfli Burger wurden von Hans & Paul geordert. Der Preis des Businesslunchs ist uns sofort aufgefallen. Vorspeise und Hauptgang für CHF 22.00 muss man zuerst mal irgendwo in der Stadt finden. Zur Vorspeise gab es ein grüner Salat und zum Hauptgang ein saftiges Rumpsteack an einer Morchelsauce mit Nüdeli 

Hans bekam einen gemischten Salat als Vorspeise und den Burger als Hauptgang.

 

 Zu den Salaten lässt sich folgendes sagen: Top! Hervorragender Dressing und eine Portion, die den Hunger schon mehr als zur Hälfte stillte. Der Gemischte Salat war nicht nur Grünes und mit Karotten, oder so, sondern bot die gewünschte Abwechslung fürs Augen und die Geschmacksnerven.

 

Der Hauptgang des Businesslunches wusste zu überzeugen. Die Pasta hatte den nötigen Biss, das Fleisch war auf den Punkt genau gebraten, die Sauce rundete das ganze Gericht ab. Der Burger war gut, besitzt in unseren Augen kein Alleinstellungsmerkmal. Auch die Pommes waren solide. Da kann man nichts aussetzen, aber wir würden es auch nicht zwingend als best Burger & Fries in Town betiteln.

 

Zum Nachtisch «mussten» Hans & Paul natürlich die stadtbekannten Öpfuchüächli probieren. Diese wurden ihrem Ruf gerecht und sorgten dafür, dass das Hungergefühl definitiv nicht mehr vorhanden war. 

 

Fazit:

Das Bärenhöfli ist ein guter Ort um sich über den Mittag zu verpflegen und wohl genährt wieder an die Arbeit zu gehen. Das Angebot ist sehr vielfältig, auch wenn es um die Mittagszeit oft «schnell» gehen muss, war der Service sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Stimmung war sehr angenehm und gemütlich. Perfekt für eine kleine Auszeit während der Mittagspause.

 

We like: 

Angebotsvielfallt, Service, grösse der Portionen

 

We wish:

Dem Burger eine eigene Note verschaffen

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload