• Marcel

Moment


Über das Restaurant Moment haben Hans & Paul schon mal im Januar 20017 berichtet. Seither wurde es auf die Empfehlungs-Liste genommen und ist dort auch geblieben, zurecht! Höchste Zeit mal wieder über das Lokal an der Postgasse 49 zu berichten.

Am Konzept hat sich seit dem letzten Besuch nicht viel geändert. Statt zwei Menu’s besteht die Karte neu aus sechs Gerichten, vegetarische und mit Fleisch plus einer Käsekreation, sowie mit zwei süssen Versuchungen. Der Gast hat die Wahl zwischen einem 3-, 4-, 5- oder 6-Gang-Menu. Die Karte wechselt in regelmässigen Abständen und bringt immer wieder neue Kreationen auf den Teller. So wird es auch dem Stammgast nie langweilig.

Was geblieben ist: Regionale, saisonale (aktuell Wild) und frische Produkte sowie die tolle Bedienung und die Leidenschaft des ganzen Teams für das Kochen und Bewirten der Gäste. Die Gastgeber, Sven Stauffer und Florian Stalder, zeigen dem Gast mit ihrer Leidenschaft und Passion für die Gastronomie, dass man herzlich willkommen ist.

Folgende Gerichte wurden an diesem Abend bestellt:

  • Randen, Pfefferkäse (Belperknolle) und Apfel

  • Siedfleisch, Kartoffeln, Vinaigrette

  • Rindsstrudel, Pilze, Zwiebeln

  • Hirsch, Kichererbsen, Tomaten

  • Birne, Schokolade, Nuss

Das gereichte Brot vom Backwerk und der Gruss aus der Küche machten grosse Lust auf das was noch folgen sollte... und Hans wurde an diesem Abend, einmal mehr, ganz und gar nicht enttäuscht, sondern wie immer mit einem Hochgefühl nach dem Essen nach Hause geschickt. Jeder einzelne Gang war eine Überraschung und eine Freude zugleich. Die Gerichte sind schön präsentiert und verzaubern die Geschmacksnerven immer auf’s Neue. Die Kombinationen der einzelnen Zutaten und Gerichte sind gekonnt gewählt und zu einem tollen Ganzen zusammengestellt.

Was beim Moment einfach gefällt:

Jedes Gericht ist ein Hochgenuss, ein Gedicht – Gaumenfreude pur. Die verschiedenen Geschmacksnoten der einzelnen Zutaten sind beim Essen deutlich spürbar und lassen jedes Geniesserherz höherschlagen.

Ausserdem ergänzen die Weinbegleitung sowie die Bedienung das tolle Essen optimal. Kurz: Ein Besuch im Moment ist einfach ein schönes Erlebnis.

Wer noch nicht im Moment war – unbedingt hingehen. Wer schon mal war, wieder hingehen. Es lohnt sich immer wieder aufs Neue.

Was es noch zu erwähnen gibt:

Uns würde es nicht erstaunen wenn Sven und Flo, in naher Zukunft mit Punkten und/oder Stern ausgezeichnet würden.

#hansundpaul #hanspaul #Restaurant #Bern #Essen #Moment #Foodblog #Swissblogger #Wild

411 Ansichten

© 2017 by Hans & Paul Proudly created with Wix.com

Kontakt zu Hans & Paul

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon