• Marcel

Mr. Pickwick - "it's a man's world"


Sport, Bier, Pubkultur, Testosteron - und das Essen? Hans & Paul wollten das herausfinden und haben im Mr. Pickwick einen Stop eingelegt. Zur Mittagszeit ist der Andrang im Nummer 1 Pub in Bern etwas kleiner als am Feierabend oder Wochenende, aber viele freie Plätze sucht man vergebens. Zur Lunch-Time bietet das Pub verschiedene Mittags-Menu's an, sowie die Speisen aus der Karte. Die Menu's erinnerten uns schon beim Lesen an die Kindheit als würden die Eltern ihr Kochrepertoire aufzählen. Hans & Paul bestellten an der Bar, wie es sich in einem Englischen-Pup gehört, den Fleischvogel mit Teigwaren und den Schweinskrustenbraten mit Lauch und Kartoffeln. Dazu gab es ein Bier - übrigens: Die Bierauswahl ist, wie es sich für ein Pub gehört, gross; dunkel, hell, trüb, in der Flasche, im Offenausschank, inländisch oder aus dem Ausland - für jeden Geschmack etwas.

Was lässt sich über die Gerichte sagen? "Hausmannskost" at it's best - solide Gerichte, die zum Schwelgen in Kindheitserinnerungen anregen zu einigermassen vernünftigen Preisen (jedes Menu unter CHF 20.00). Die Speisen waren "chüschtig", wohl mit Gewürzen abgeschmeckt, die jeder zu Hause in der Küche hat und selber beim Kochen einsetzt. Die Teller sind ohne Firelfanz angerichtet, so wie wenn man sich zu Hause eine Mahlzeit auf dem Teller zurechtlegt. Aus diesen Gründen erinnert man(n) sich wohl auch bei jedem Bissen an die guten alten Zeiten, als man(n) zu Hause im Hotel-Mama verpflegt wurde. Die Gerichte treffen den Geschmack der vornehmlich männlichen Zielgruppe - einfach und gut! Viel mehr gilt es dem nicht mehr beizufügen. Wer gerne im "Picks" einen Mittag oder Abend unter Männern verbringen will, der ist in diesem Lokal gut bedient. Was es zu erwähnen gilt: Bestellung an der Bar, Service an den Tisch. Sport läuft auch am Mittag in den diversen TV's. Männeranteil über 90%, somit DAS "Jagdrevier" für Single-Frauen...! ;-) Die Bierauswahl ist top, die Preise für den Gerstensaft sind aber auch nicht ohne...

Weiters: Typischer Pub-Food findet man auf der Karte. Dort wimmelt es von Hamburgern, Nachos, Fish'n'Chips, usw. Hans & Paul überlegen sich in einer Männerrunde, den nächsten Mittag im Pickwick zu verbringen mit dem Ziel, sitzen zu bleiben bis es draussen Nacht wird.

#hanspaul #hansundpaul #Lunch #Restaurant #Bern #essen #pub #Foodblog #Swissblogger

190 Ansichten

© 2017 by Hans & Paul Proudly created with Wix.com

Kontakt zu Hans & Paul

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon