© 2017 by Hans & Paul Proudly created with Wix.com

Kontakt zu Hans & Paul

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon
  • Marcel

Florian Caffè & Bar


Seit Oktober 2018 befindet sich im Bahnhof (wo früher die Confiserie Sprüngli war) das Lokal «Caffé & Bar Florian». An der Top-Lage in Bern präsentiert «dr Flöru» am Mittag jeweils verschiedene Tagesspezialitäten. Zusätzlich stehen diverse Flammkuchen im Angebot. Hans & Paul haben das Lokal über die Mittagszeit besucht.

Das Florian besticht durch sein Design. In den Augen von Hans & Paul ist dies sehr gelungen und wenn man sich im Sommer dann noch eine schöne Terrasse vorstellt, die auch kommen soll, dann wird man am Bahnhof eine neue «Oase» vorführen wo sich die Pendler und h die Stadt Berner wohlfühlen werden. Das Angebot besitzt eine Vielfallt, die fast jeden anspricht - sprich Z Morge, Kaffee, Snacks, Mittagessen, Süsses, Drinks oder ein Feierabendbier mit oder ohne Loungemusik. Der tausendsassa Flöru findet auf fast alles eine Antwort.

Zu unserem Besuch:

Die Tagessuppe wurde als Vorspeise geordert. Paul nahm sich dann den Flammkuchen (Tagesspezialität) vor und Hans war heiss auf eine Foccacia.

Die Pilzsuppe wurde mit einem getoasteten Brot gereicht, das mit einer Tomatenpaste bestrichen war. An der Suppe war nichts auszusetzen und das Highlight war dieses Ganges war eigentlich die Brotbeilage. Die hat ein «mmmmh fein» über unsere Lippen kommen lassen.

Auch die Hauptspeisen mundeten Hans & Paul. Der Flammkuchen kam ohne grossen Schnick-Schnack aus. Schade waren die Feigen nicht frisch, dies hätte der Tagesspezialität noch das gewisse Etwas verliehen.

Die hausgemachte Foccacia hatte es in sich. Vor allem der Chorizo feuerte etwas ein. «Das warme Sandwich» hatte eine gute Grösse und kann durchaus empfohlen werden.

Der Kaffee (von Adriano’s) ist übrigens sehr gut. Ein Espresso nach dem Essen, schon fast ein Muss.

Fazit:

Ein Lunch mit Freunden in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel, da darf und muss das Florian bei der Auswahl ein Thema sein.

We like:

Die Einrichtung mit der offenen Küche.

We wish:

Frische Produkte bei den Tagesspeisen. Einen Korb Brot zur Suppe.

Achtung (mit einem Augenzwinkern):

Die WC-Anlage verfügt über einen Code. Bitte beim Personal nachfragen. Aktuell ist es nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Nicht das es dann zu spät ist, falls es eilt.

#hansundpaul #hanspaul #foodblog #bern #Restaurant #essen #florian #bahnhof #kaffee #bar #Swissblogger

280 Ansichten