• Marcel

La passion du vin


Mittagessen in der Vinothek «La passion du vin»

Das «La passion du vin» an der Schauplatzgasse 27, einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt, ist schon lange bei Berner Weinliebhabern eine feste Grösse. Die Vinothek ist nicht nur der passende Ort in der Oberstadt, um den Feierabend mit einem guten Glas Wein und Apéroplättli ausklingen zu lassen, sondern auch für ein feines Mittagessen.

Die Mittagskarte ist übersichtlich, sie besteht nämlich aus einem Menu mit drei Gängen. Wie es sich für eine Vinothek gehört, kann eine passende Weinbegleitung dazu bestellt werden.

Am 18. April 2017 stand auf der Menutafel – hausgemachte Suppe gefolgt von einem Märitsalat mit Terrine und als Hauptgang Fettucce all’Arrabbiata.

Die Suppe outete sich als Kirchererbsensuppe, die leicht und nicht aufdringlich nach Erbsen schmeckte. Ein kurzes Wort zum Thema Suppe. Die Suppen sind möglicherweise das meist unterschätzte Gericht auf einer Menukarte. In einem Mehrgang-Menu ist die Suppe oftmals der heimliche Star oder die positive Überraschung. Der Märitsalat war ein bunter Blattsalat, so kann man den grünen Salat auch noch benennen, war frisch und knackig. Zum Würzen standen drei verschiedene Dressings zur Auswahl. Die dünnen Nudeln wurden nebst der all’Arrabbiata-Sauce mit Fetakäse, schwarzen Oliven, frischem Basilikum und Coppaschinken garniert. Die Nudeln waren perfekt al dente – Bravo. Da hätte sogar Mama Miracoli Freudentränen in den Augen.

Der Mittagstisch im «La passion du vin» ist eine gefundene Abwechslung für einen Business-Lunch, Essen zu Zweit oder mit Arbeitsgspändli. Ein Besuch der sich lohnt.

Tipp von Paul:

  • Die Vinothek kann auch für geschlossene Gesellschaften gebucht werden.

  • Im zweiten Untergeschoss hat es einen schön eingerichteten Degustationskeller

Weitere Informationen findet man unter https://www.passionduvin.ch/startseite

#Essen #Swissblogger #Foodblog #hanspaul #hansundpaul #Vinothek #Lapassionduvin

294 Ansichten

© 2017 by Hans & Paul Proudly created with Wix.com

Kontakt zu Hans & Paul

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon